1. Männer: Bitteres Unentschieden in Friedberg!

08.10.2024 | Spielberichte 1. Männer 2024/2025

05.10.24: TG Friedberg II – HSG Marburg/Cappel 25:25 (11:13)

Zu ungewohnter Zeit, aber mit gewohnt kleinem Kader ging es für die M1 an diesem Samstag nach Friedberg. An dieser Stelle noch ein großer Dank an Jost, der uns zusätzlich unterstützte.
In den Anfangsminuten entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei uns vor allem die Rückraum Mitte der Gegner vor einige Probleme stellte. Nach einer Auszeit in der 18. Minute bekam die Defensive mehr Zugriff und auch Bent Kühn im Tor konnte einige Paraden zeigen. Dementsprechend gelang es den Marburger Jungs, durch das Tor von Jonas S. zum 8:11, die erste Führung zu erspielen.
In die Halbzeitpause gingen wir mit einem Spielstand von 11:13, in der es „Weiter so!“ von Trainer J. Schuster hieß.

Nachdem der Schiedsrichter, der das faire Spiel sehr souverän leitete, zur zweiten Halbzeit angepfiffen hatte, gelang dies auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit. In der 43 Minute betrug der Vorsprung der HSG bereits 6 Tore (14:20).
Sichere Sache würde man sich denken, aber nicht mit uns!
Im Angriff häuften sich die Fehler und auch in der Verteidigung gelang uns nicht mehr viel. Dies nutzte die gegnerische Mannschaft konsequent aus.In der 53. Minute erzielte Carl Vöge das Tor zum 21:25 und damit das letzte Tor für das gesamte Spiel.
Mögliche Gründe für die blamablen letzten Minuten gibt es viele (zu wenig Wechseloptionen, sehr leichter Spielball, viele technische Fehler), aber im Endeffekt waren wir diesmal nicht die „clevere“ Mannschaft, sondern die TG Friedberg. In der 58 Minute gelang der TG Friedberg der Ausgleich zum Endspielstand. Nach einem weiteren erfolglosen Angriff haben wir am Ende Gück, dass nicht auch noch der Siegtreffer von den Gegnern erzielt wird.

Zumindest einen Punkt konnten wir also zurück ins schöne Marburg bringen und geloben Besserung beim nächsten Heimspiel gegen KSG Bieber. Anpfiff ist am 12.10 um 18:00 Uhr in Cappel.