1. Frauen: Viertes Spiel, vierter Sieg

07.10.2024 | Spielberichte 1. Frauen 2024/2025

Erneute Leistungssteigerung bringt deutlichen Auswärtserfolg

05.10.24: HSG Gedern/Nidda II – HSG Marburg/Cappel 24:40 (10:21)

Marburg/Cappel startete konsequent ins Spiel, nach drei Minuten stand es bereits 3:0 durch Tore von Pia Hummerich, Josi Burgmans und Rahel Köhler. Basierend auf einer stabilen Abwehr und starken Paraden von Andrea Garder im Tor bauten die Marburgerinnen den Vorsprung weiter aus, in der 18. Minute traf Johanna Volk zum 3:15, zur Halbzeit stand es 10:21.

In der zweiten Hälfte zeigte sich Gedern/Nidda stärker als im ersten Durchgang, Marburg/Cappel verwaltete den Vorsprung bis zum Abpfiff. Am Ende stand ein ungefährdeter 24:40 Erfolg bei der HSG Gedern/Nidda.

Positiv war neben dem Ergebnis die erneute Leistungssteigerung der Marburgerinnen im Vergleich zur Vorwoche.

Am Samstag kommt es zum Duell der beiden letzten verlustpunktfreien Teams in der Liga. Mit dem Vorjahres-Vizemeister HSG Wettenberg II wartet ein starker Gegner auf die Unistädterinnen.
Anpfiff ist am Samstag (12.10.) um 20 Uhr in Cappel.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten:
Andrea Garder, Damaris Pohnert; Johanna Volk (8/1), Rahel Köhler (7), Pia Hummerich (5), Josephine Burgmans (4), Sophie Alferink (4), Franca Pfänder (4), Lisa Kiebert (3), Jennifer Johnsen (2), Franziska Trarbach (2/1), Lea-Sophie Hofmann (1)
Offizielle: Henning Dippel

Für die HSG Gedern/Nidda spielten:
Lea Zimmermann; Vinia Oberheim (7), Luisa Kosor (6/2), Sina Oechler (3), Giuliana Blum (3), Franziska Menzel (1), Christine Meyer (1), Lina Pfaff (1), Alexa Hild (1), Katharina Mautz (1), Suela Xhoni
Offizielle: Anika Egerer

(hd)