1. Frauen: Drittes Spiel, dritter Sieg

30.09.2024 | Spielberichte 1. Frauen 2024/2025

Erfolg gegen Dutenhofen/Münchholzhausen dank verbesserter Teamleistung

29.09.24: HSG Marburg/Cappel – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 28:19 (15:10)

Mit einer in großen Teilen neu zusammengestellten BOL-Mannschaft trat die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in Marburg an. Da die Gäste ihre ersten beiden Spiele verlegt hatten, war es im Vorfeld für die Marburger Trainercrew schwierig, den Gegner einzuschätzen.
Bei Marburg/Cappel kehrten Lisbeth Braun, Johanna Volk und Lisa Kiebert aus dem Urlaub zurück und konnten zum ersten Mal in dieser Saison eingesetzt werden.

Marburg kam gut ins Spiel und ging in der 5. Minute zum ersten Mal in Führung (3:2 durch Pia Hummerich). Phasenweise zeigten die Marburgerinnen ein gutes und planvolles Positionsspiel, machten sich das Leben aber durch zu viele verlorene 1gg1-Situationen und fehlende Zuordnungsabstimmungen in der Abwehr selber schwer. Erst nach der 19. Minute (9:8) konnten sich die Hausherinnen mit einem 5:0-Lauf zum ersten Mal deutlicher absetzen (13:8, 24. Minute). Mit einer soliden 5-Tore-Führung ging es in die Halbzeitpause (15:10).

In der zweiten Halbzeit unterstützten die Marburgererinnen die stark haltende Torfrau Annika Kleih besser als im ersten Durchgang, ließen aber in der Offensive zu viele gute Chancen ungenutzt. Dennoch gelang es den Vorsprung stabil zu halten und in den letzten 10 Minuten konnte durch eine 4:0-Serie auf ein gutes 28:19-Ergebnis gestellt werden.

Am kommenden Samstag gastiert die HSG Marburg/Cappel bei der HSG Gedern/Nidda, die in ihrem ersten Saisonspiel bei der HSG Kirchhain/Neustadt verloren hat. Anpfiff ist um 15:45 Uhr in Nidda.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Annika Kleih; Pia Hummerich (7/3), Sophie Alferink (6), Lisa Kiebert (4), Johanna Volk (4), Rahel Köhler (2), Franca Pfänder (2), Franziska Trarbach (2), Jule Wackerbarth (1), Lisbeth Braun, Josephine Burgmans, Lea-Sophie Hofmann, Luise Meier
Offizielle: Henning Dippel, Svenja Sanders, Götz Karger, Franziska Muth, Georgina Koberg

Für die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen spielten: Mia Weller, Chayenne Maxheim; Lena Sapauschke (6/4), Emily Biedenkopf (4), Tara Theres Wagner (3), Melina Walter (2), Meike Bremer (1), Svea Geerken (1), Selana Kalaitzis (1), Louisa Lina Lautenschläger (1), Jasmin Hofmann, Maike Schmidt
Offizielle: Laureen Czech, Sina Einlehner