1. Frauen: Zweites Spiel, zweiter Sieg

23.09.2024 | Spielberichte 1. Frauen 2024/2025

Deutlicher Erfolg gegen die HSG Fernwald

21.09.24: HSG Marburg/Cappel – HSG Fernwald 33:17 (19:7)

Die Spiele der Marburgerinnen gegen die HSG Fernwald waren in den letzten Jahren immer hart umkämpft, in der Vorsaison gewann jede Mannschaft ihr Heimspiel knapp. In dieser Saison muss Fernwald allerdings einen Kaderumbruch verkraften und unterlag schon im ersten Saisonspiel deutlich der TSG Leihgestern II.

Marburg/Cappel legte im ersten Heimspiel der Saison defensiv wie offensiv stark los und führte nach 11 Minuten bereits 8:1. Der spielerische Unterschied war in dieser ersten Halbzeit deutlich, zur Pause betrug die Führung bereits 19:7.

Festes Vorhaben für die zweite Hälfte war, Tempo und Konzentration hochzuhalten und nicht nachzulassen. Wie so oft in solch einseitigen Partien gelang das nicht, Marburg leistete sich nun auch unnötige Fehler und lies zu viele erstklassige Torchancen ungenutzt. Nach 60 Minuten konnte man einen ungefährdeten 33:17-Erfolg feiern, der aber mit mehr Konsequenz noch höher hätte ausfallen können.

Am kommenden Sonntag ist die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II zu Gast in Cappel. Der Gegner hat die ersten beiden Saisonspiele verlegt und startet nun erst in die Saison. In der Sommerpause hat sich Dutenhofen mit mehreren Leistungsträgerinnen des TV Burgsolms verstärkt. Wenn die beiden Punkte in Marburg bleiben sollen, wird es für die Marburgerinnen nötig sein, ihr Leistungsvermögen über 60 Minuten vollständig abzurufen.
Anpfiff ist am Sonntag, 29.09.24 um 18 Uhr in der Conrad-Hahn-Sporthalle in Marburg-Cappel.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Andrea Garder, Annika Kleih; Pia Hummerich (8/2), Rahel Köhler (8), Viktoria Marquardt (4), Luise Meier (4), Franziska Trarbach (3/1), Josephine Burgmans (2), Franca Pfänder (2), Sophie Alferink (1), Lea-Sophie Hofmann
Offizielle: Henning Dippel, Kathi Till, Götz Karger, Franziska Muth, Damaris Pohnert, Svenja Sanders

Für die HSG Fernwald spielten: Alisha Heimroth (5), Jule Leitner (3), Madeleine Schneider (3/3), Maja Zimmer (3), Dania Lucia Dannwolf (2), Christi-Joan Bork (1), Rebecca Lutz, Lilly Inderthal, Celina von Keutz, Merrit Saure
Offizielle: Isolde Langsdorf, Tobias Erb, Hannah Schmid