2. Männer: Gelungenes Debüt

27.09.2015 | Spielberichte 2. Männer 2015/2016

Neuformierte Mannschaft harmoniert gut

16.09.2015: HSG Marburg/Cappel II – HSG Eibelshausen/Ewersbach II 25:20 (13:10)

Zum „Heimspieltag“ der HSG empfing die zweite Herrenmannschaft die HSG Eibelshausen/Ewersbach II. Die Eibelshäuser Reserve startete bereits vor einer Woche mit einem deutlichen Sieg gegen die SSV Allendorf in die Saison, weshalb Spielertrainer Bernd Portjanow von Beginn an vollen Einsatz seiner Schützlinge forderte. Besonders über die zweite Welle sowie über die einstudierten Auslösehandlungen erhoffte man sich, zu einfachen Toren zu kommen.

In den ersten Minuten des Spiels standen die Abwehrreihen hüben wie drüben sehr gut, weshalb man sich schwer tat, zu klaren Chancen zu kommen. Nachdem sich unsere neuformierte Mannschaft jedoch einmal eingespielt hatte, kam man vor allem durch einfaches Abräumen zu besseren Chancen. Insbesondere JJ konnte diese für sich nutzen.

Nach dem Seitenwechsel machte sich der hohe Verschleiß der Auswärtsmannschaft bemerkbar, deren junger Kader dem unsrigen körperlich deutlich unterlegen war. So konnten wir die Eibelshäuser während der gesamten zweiten Hälfte auf Abstand halten. Mitte der zweiten Hälfte betrat dann Bernd das Spielfeld, der viel Ruhe ins Spiel brachte und bei einigen Kreisanspielen seine Erfahrung aufblitzen ließ.
Am Ende stand ein verdienter 25:20 Auftaktsieg, der gezeigt hat, dass die zusammengewürfelte zweite Mannschaft schon durchaus gut harmoniert.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Marcel Bernhardt, Nik Oberlik; Kevin Radl, Sam Imani, Julian Bernhardt, Bernd Portjanow, Philipp Lauer, Christian Korner, Jan-Jonas Bruens, Toni Pham, Jan-Christoph Freybott

(cf)