Erneut nicht treffsicher im Abschluss

24.09.17: TV Homberg - HSG Marburg/Cappel II 27:21 (14:12)

Das erste Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 wurde gegen den TV Homberg bestritten. Die Mannschaft von Coach Steffi Quent erwartete dabei ein ambitioniertes Team, das den Schwung des Aufstiegs aus der D-Klasse direkt mit auf das Spielfeld brachte.

So wurde die HSG gleich zu Beginn mit schnellen und körperbetont geführten Angriffen konfrontiert, denen auf der anderen Seite durch unglückliche Pfostentreffer und einen doppelt gehaltenen 7-Meter nicht die gebührende Antwort gegeben werden konnte und es somit schnell 4:1 stand.
Nachdem man sich anschließend besser an die Spielweise des Gegners angepasst hatte, wurde in einer hart umkämpften Aufholserie mit Spielzügen, aber auch teils schönen Einzelaktionen der Gleichstand hergestellt. Eine Führung hätte anschließend durchaus möglich sein können. Diese wurde aber leider durch abgefangene Tempogegenstöße und Fehlwürfe vereitelt. So ging man schließlich mit einem 14:12 Rückstand in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man weiter an einer Führung arbeiten, was aber durch eine unerklärliche Abschlussschwäche nicht gelang. Vielfach scheiterte man am starken Torwart, der allein 4 von 8 Siebenmetern hielt. Aber auch der Platzverweis von Hannes Bruns nach 3-maliger Zeitstrafe nahm der Mannschaft einen Angriffsmoment im Rückraum, so dass man nicht länger die Tore des Gegners erwidern konnte.
Ab Mitte der zweiten Halbzeit zog der Gegner dann immer weiter davon und mit der Schlusssirene konnte letztendlich per 7-Meter nur noch auf 27:21 „verkürzt“ werden.

Für die HSG Marburg/Cappel spielten: Marcel Bernhardt, Dominik Gerhardt; Patrick Pfaff (6), Kevin Radl (4/2), Hannes Bruns (2), Jan-Jonas Bruens (2), Julian Bernhardt (2), Fabian Padur (2/2), Henning Dippel (1), Philipp Überholz (1), Alexander Pittack (1), Dominik Gebauer, Moritz Beilharz, Christian Korner

(ap)

Template Settings

Color

For each color, the params below will give default values
Blue Red Oranges Green Purple Pink

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction